21. Februar2023: Wie im Vorjahr unterstützt DHL Express Deutschland mit einer Spende erneut Projekte von Pink Ribbon und Blue Ribbon zur Krebsvorsorge. Markus Reckling, Deutschlandchef von DHL Express, konnte dieses Mal 30.000 Euro an Katharina Dammer, Projektleiterin Awareness Deutschland gGmbH, übergeben. Diese Spendensumme kommt der Organisation zugute, um Aufklärungsprojekte zu Brustkrebs und Prostatakrebs umzusetzen und Betroffene zu unterstützen. Pink Ribbon Deutschland (Brustkrebs) und Blue Ribbon Deutschland (Prostatakrebs) firmieren unter dem Dach von Awareness Deutschland.
„DHL Express setzt sich wie der gesamte Konzern Deutsche Post DHL Group im Rahmen der Konzernstrategie für Gesundheit und Wohlbefinden aller Mitarbeitendenein“, erklärt Markus Reckling. „Seit einigen Jahren steht deshalb in unserem Unternehmen der Oktober als „Pinktober“ im Zeichen der Brustkrebsvorsorge und der November als „Movember“ im Zeichen der Prostatakrebsvorsorge. Wir freuen uns sehr, die wichtigen Projekte von Awareness Deutschland jetzt mit dem Erlös aus den vielseitigen letztjährigen Aktionen zu unterstützen.“
Für die beiden Aktionsmonate hatte DHL Express Deutschland die exklusive „DHL x JOKOLADE“, eine Edition der Milchschokolade „JokoladeNo 5“, in den Verpackungsfarben Blau und Pink produzieren lassen, die zudem innen aufgedruckt Fakten und Tipps rund um die Krebsvorsorge enthielt. Die Schokolade konnte online und u.a. in den Standorten von DHL Express Deutschland sowie im Post Tower in Bonn gekauft werden. Im Aktionsmonat „Movember“ waren außerdem alle Männer im Unternehmen dazu aufgerufen, sich einen „Mo“ (Moustache = Schnurrbart) wachsen zu lassen. Dafür hat DHL Express für jeden Mo ebenfalls gespendet. Somit kamen letztendlich insgesamt 30.000 Euro zusammen.
Awareness Deutschland freut sich sehr über diese weitere Spende von DHL Express Deutschland:
„Wir sind einfach umgehauen von dem Engagement und den aufmerksamkeitsstarken Initiativen, die DHL Express auch in diesem Jahr wieder umgesetzt hat. Die wertvollen Spendengelder werden wir unter anderem für Informationspakete zum Thema Angehörige und Krebsprävention nutzen und freuen uns, diese so in 2023 umsetzen zu können“, so Katharina Dammer.